Mitmachen: Engagement. Der “neue Florinsmarkt” hat vielfältige Möglichkeiten der Teilhabe. Bereits der Blick (eine Momentaufnahme im Oktober 2016) auf das Dreikönigenhaus zeigt: Hier sind eine große Zahl an Akteuren vereint, von denen sich viele mit unserer heutigen Art des Wirtschaftens beschäftigen, mit unserem Lebensstil, mit der Frage von Ressourcenverbrauch oder die sich anderen sozialen und kulturellen Themen widmen. Es ist also nicht erst in zwei Jahren und nach weiteren Investitionen möglich, sich einzubringen und in der einen oder anderen Weise mitzuwirken. Wir können an dieser Stelle aktuell keine fest definierten Aufgabengebiete beschreiben. Vielleicht sprechen Sie die unterschiedlichen Akteure einfach direkt an. Was die Martin-Görlitz-Stiftung und das ISSO Institut  betrifft, so bestehen beispielsweise diese Angebote: FSJ Stellen. Im ISSO|institute bzw. im ISSO|lab bieten wir die Möglichkeit für ein freiwilliges soziales Jahr. Informieren Sie sich auf der Webseite des Kulturbüros Rheinland-Pfalz. Als Senior-Experte könnten Sie bei der Beratung und Unterstützung junger Gründer mithelfen, hier würden wir uns insbesondere über einen Vortrag freuen zu Themen wir unternehmerischer Erfahrung, hierfür gibt es passende Vortragsabende im ISSO|lab . Am besten ist, Sie besuchen eine Veranstaltung im ISSO|lab oder zu einem anderen Anlass, der Veranstaltungskalender ist aktuell auf dem Monitor im Dreikönigenhaus, andere Hinweise auf Veranstaltungen finden sich hier. +++ Wir wissen, dass unsere Webseiten vor allem beim Auffinden von Veranstaltungen nicht sehr übersichtlich sind. Die Webseiten von Görlitz Stiftung, ISSO und ISSO lab werden so bald wie möglich übersichtlicher gestaltet und zusammengeführt! Hinweise und Tipps gerne! +++
Ihr Feedback Home Projekte Mitmachen Über uns Kontakt
Home > Mitmachen > Engagement